Das Produkt einer starken Partnerschaft

 

LITHOTHERM Deutschland GmbH

 

Die Firma  wurde im Jahre 1996 mit dem Ziel gegründet, innovative Heizsysteme zu vertreiben und auf den Markt zu bringen.
Das LITHOTHERM-SYSTEM wurde von der Firma Hans Loss entwickelt. Die LITHOTHERM-Idee ist um das Jahr 1990 entstanden. (Bodenheizung mit niedrigst Temperatur, direkt Kontakt mit dem Bodenbelag). Anfänglich wurden mit einfachen Mitteln, teilweise von Hand, LITHOTHERM-Platten hergestellt. Im Laufe der Jahre sind umfangreiche Tests in heiztechnischer, materieller und produktionstechnischer Hinsicht durchgeführt worden.

 1995 wurde das System LITHOTHERM unter Fachleuten für sehr gut eingestuft und für den Markt freigegeben. Es ist gelungen, durch Weiterentwicklungen das bereits einmalige Produkt noch unverwechselbarer zu machen.

Das LITHOTHERM-System ist patentrechtlich geschützt, hat eine Anzahl von CE Prüfungen und ist mit dem Umweltpreis 1998 ausgezeichnet worden. 2012 wurde eine 2. Produktionsstätte in der Eifel aufgebaut.

 

 

CEMWOOD GmbH

 

Die CEMWOOD GmbH ist Hersteller von ökologischen, selbstverdichtenden Ausgleichsschüttungen aus mineralisierten Holzspänen und Dämmstoffen für Wand, Decke und Fußboden. Die Trockenschüttungen sind trittschall- und wärmedämmend und außerdem resistent gegen Schimmel und Ungeziefer. Sie sind ohne jeden Eintrag von Wasser oder anderen Bindemitteln wie eine gebundene Form einzustufen. Die Produkte finden Anwendung

  • als lastabtragend und trittschalldämmende Trockenschüttung in der Sanierung sowie im Neubau,
  •  als ökologische Hohlraumschüttung in Holzbalkendecken bzw. Doppelholzwänden

Aufgrund der einfachen Verarbeitung sind unsere Produkte für private Bauherren ebenso wie für gewerbliche Verarbeiter geeignet.